Unser Gästebuch

Unser Gästebuch

Und wer möchte, darf uns gerne bei Facebook bewerten... vielen Dank!

Schreiben Sie eine neue Eintrag für das Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
54 Einträge
Familie Janßen schrieb am 28. August 2018 um 8:44
Unser erster, aber sicher nicht letzter Aufenthalt bei Familie Aschauer. Eine Woche voller Abwechslung und Überraschungen - morgens Ponyreiten, Grillen am Lagerfeuer, Traktorfahrt und und und.... Unseren Kindern (4, 8, 11) wurde nie langweilig. Katzen, das Bambi, Ziegen, Schafe, Meerschweinchen, Hasen - die Mädels hatten immer was zu tun und auch unser Großer konnte sich prima beim Tischtennis-Rundlauf mit den Aschauer-Kids austoben.

Verschiedene Badeseen in der Nähe, ein Naturpark, Kletterwald und Sommerrodelbahn sorgten für weitere Abwechslung. Es gab immer was zu tun und die Woche verging wie im Flug. Wir kamen als Gast und wurden aufgenommen wie Freunde, so viel Gastfreundschaft und Herzlichkeit haben wir selten erlebt!

Absolute Weiterempfehlung und von uns 10 Daumen hoch!!!! Danke für eine tolle Woche!
Familie Straßberger schrieb am 27. August 2018 um 18:45
Wir waren nun schon zum 2 mal auf dem wunderschönen Pointner Hof und es war wie beim 1 mal einfach einfach toll! Familie Aschauer sorgt dafür das man sich rund um wohlfühlt! Sie sind sehr lieb, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

Unsere Kinder wurden liebevoll in den Hofalltag mit einbezogen! Bei unserem ersten Besuch haben wir zusammen mit der Bäuerin traditionelle Krapfen gebacken, Lagerfeuer gemacht, am eigenen Hofteich Forellen geangelt, bei der Apfelernte geholfen und anschließend Apfelsaft mit hergestellt, im Stall mitgeholfen und mit dem Nachbar eine schöne Kutschfahrt gemacht.

Gelegentlich saßen wir Abends gemütlich beieinander, so dass wir uns näher kennen lernen konnten! Nun bei unserem 2 Besuch, was unsere Flitterwoche war, konnten wir uns vollkommen erholen! Wir genossen die absolute Ruhe, die Tiere, die Natur und die herrliche Luft!

Mit den Kindern der Familie Aschauer haben wir noch wunderschöne Fotos im Hochzeitsoutfit auf dem Bauernhof gemacht! Sogar mit Lämmchen 🙂

Bei beiden Besuchen haben wir nur einmal einen Tagesausflug unternommen da es auf dem Hof einfach so schön war! Zum Frühstück bekommt man (wenn man möchte) frische Brötchen, hofeigene frische Eier und frische Schafsmilch, sowie selbstgemachte Marmelade. Unsere 2 Urlaube waren so erholsam das man nicht Urlaub vom Urlaub braucht!

Unsere Zeit mit Familie Ascher war einfach wunderschön und wir danken ihnen für ihre Herzlichkeit! Der Spruch des Hofes " Man kommt als Gast und geht als Freund" trifft es auf den Punkt! Wir haben schon wieder Fernweh und freuen uns riesig auf unseren nächsten Besuch!

Herzlichst Familie Straßberger
Harald Weger schrieb am 27. August 2018 um 13:34
Wir waren diese Jahr zum zweiten Mal auf dem Bauernhof bei Familie Aschauer. Die Gastfreundlichkeit ist unglaublich groß. Die vielen Katzen in jeglicher Größe sind immer wieder der Wahnsinn. Wir waren wieder mit dem Traktor unterwegs und haben am Lagerfeuer gegrillt. Auch haben wir viel mit den Kindern der Familie gespielt. Es war sehr entspannt und man kann auch schöne Ausflüge von dort machen. Wir werden wieder kommen. Wir waren mit zwei Kindern im Alter von 11 Jahren da und es wurde ihnen nie langweilig.
Edith Kasper schrieb am 26. August 2018 um 20:17
Ein Tipp für Familien und Tierliebhaber Besonders zeichnet den Pointerhof die umsorgende und liebevolle Betreuung durch Familie Aschauer aus, die sich ihrer Gäste besonders annehmen und verschiedenste Aktivitäten am Hof anbieten. Nicht nur der persönliche Bezug zur Familie, für den ab der ersten Stunde gesorgt ist, sondern auch die Möglichkeit, in alle Bereiche des Hofes hineinzuschnuppern und mitzuhelfen, prägen den Urlaub hier auf eine besondere Art.

Der Pointnerhof ist hübsch gelegen, inmitten weitläufiger Landschaft. Ohne Auto kommt man nicht weit - aber andererseits: Die Kinder wollen sowieso nicht vom Hof weg, hier gibt es zu viel zu entdecken.

Waldhausen allerdings (7 min mit dem Auto) hat viel zu bieten: vom gut sortierten Supermarkt bis hin zum Badesee. Die Ferienwohnungen sind in ausgezeichnetem Zustand, sauber und gut ausgestattet. Die Familie ist sehr bemüht. Drei Generationen stehen den Gästen fast rund um die Uhr hilfreich und freundschaftlich zur Verfügung.
Angelika Toth schrieb am 26. August 2018 um 17:48
Hier wird Gastfreundschaft noch groß geschrieben. Toller Kinderbauernhof zum Spielen für die Kinder und Entspannen für die Eltern. Ein herzlicher Empfang lässt einen sofort im Urlaub ankommen. Die Gastkinder werden von den Kindern der Familie direkt aufgenommen, mit Ihnen gespielt und der Hof samt Tieren nahe gebracht. Während die Kinder spielen können die Erwachsenen auch gut abschalten und sich entspannen.

Abends wird bei einem Gläschen Wein gemütlich zusammen gesessen und gequatscht. Für den Außenbereich alles da, was das Kinderherz begehrt: Fahrzeuge, Trampolin, Rutsche, Sandkasten, Hollywoodschaukel, Tischtennisplatte. Auch bei schlechtem Wetter kommt keine Langeweile auf. Ein riesengroßer Bücherschrank mit Literatur für Groß und Klein und ein großer Schrank mit Gesellschaftsspielen sorgen für Abwechslung.
Familie Angeler schrieb am 26. August 2018 um 17:46
Wir waren schon einige Male da und es ist jedes mal wieder traumhaft! Erholung pur für jedes Alter perfekt! Die Kinder können sich richtig austoben! Man kann super Spazieren gehen, Traktor mitfahren, Pony reiten, Katzen kuscheln, Schafe streicheln -in der Lämmerzeit auch füttern, uvm.

Man kommt als Gast und geht als Freund und das stimmt zu 100% . Wir sind ca 2x im Jahr am Bauernhof und fühlen uns dort schon wie zu Hause!!!! Danke für alles liebe Familie Aschauer!

Bis bald lg Fam. Angeler
Familie Deißinger schrieb am 28. August 2017 um 18:47
Leider viel zu schnell ging unser 4. Bauernhofurlaub auf dem Hof der Familie Aschauer zu Ende. Wie zuvor haben unsere beiden Kinder Hannah und Samuel (13 und 11 Jahre) den Hof in den 14 Tagen fast nie verlassen, sondern waren beschäftigt mit Spielen, Pferde reiten und versorgen, Katzen streicheln, Häuser bauen im Dorf im Wald. Denn, so der Kommentar von Samuel: "Warum geht man denn auf einen Bauernhof, wenn man dann ständig Ausflüge macht?". Somit war es für uns Eltern auch sehr erholsam.
Vielen Dank, liebe Familie Aschauer, für Eure herzliche Gastfreundschat. Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt und kommen wieder
Liebe Grüße von Ulrich, Bettina, Hannah und Samuel Deißinger aus Gammertingen auf der Schwäbischen Alb
Cornelia Schneider schrieb am 17. August 2017 um 22:32
Liebe Familie Aschauer!
Bereits zum 4. Mal durften wir eure Gastfreundschaft genießen.
Urlaub am Pointnerhof heißt einfach Erholung pur für Kinder und damit auch Eltern. Denn wenn sich die Kinder wohl fühlen, sind auch die Eltern viel entspannter.
Das zeichnet euch einfach aus. Und darum hoffen wir, daß wir es auch nächstes Jahr wieder zu euch schaffen.
Bis dahin wünschen wir euch ein gutes Jahr.
LG. Conny, Christian, Elli, Marcus und Julia Schneider
IT for Business schrieb am 29. Mai 2017 um 20:56
Es gibt Urlaub und es gibt den Pointnerhof!

Was bedeutet das? Eine feine Gegend mit charmanten Gastgebern und der Möglichkeit bei Bedarf auch mal schnell zu arbeiten - WLAN, frisches Gebäck am Morgen, viele Tiere und eine Familie die Ihre Gäste willkommen heisst und wertschätzt. Ideal für alle die einen besonderen Platz zum relaxen suchen. Der Pointnerhof ist ein Fixpunkt für uns - jedes Jahr.

Wir sind Eltern und 2 Kinder 😉
Fam.Angeler schrieb am 28. Mai 2017 um 18:16
Hallo,

wir waren jetzt das 5.mal bei euch und es wird immer toller!
Sehr zu empfehlen ***** Sterne Daumen hoch!!!
Macht so weiter!
#holzbank

Bis zum nächsten Mal…